Heimstatt

Bruderschaft

Gefallene
und Vermisste


Rotten (Söldner)

Söldnerdasein

Beutegut

Lager

Chronik

Vergangene Reisen

Minne

Kalendarium

Marktplatz

Verbündete

Herkunftsangaben

 

 




 

Feste Mitglieder Der Kern der Truppe

Ortwin vom Arbachtal: Gründer der weltlichen Bruderschaft, Hauptmann der Fußsoldaten und Brünnenflicker, nebst seiner Frau Katharina vom Schaichtal

Sven: Als Mann aus dem Norden Verbindungsmann seiner Landsleute, Schwertfeger und Waffenwart, außerdem ein ausgezeichneter Kämpfer des leicht bewehrten Schwertkampfes.

Alwin vom Tal: Durch seine Kindheit im Königreich Jerusalem Verbindungsmann zu den Soldaten aus den südlichen Gefilden. Erfahren als Meuchelmörder und Bogenschütze ist er ein wichtiger Bestandteil der Truppe. Ansprechpartner für Bogenschützen und auch durchaus fähig aus guten Ruten noch bessere Bögen zu machen.

Rolf von der Burg: Als Feldscher und Schanzmeister nicht nur für die Verteidigungsgeräte verantwortlich, sondern auch für die Versorgung der Verwundeten.
Seine Gattin Irina von der Burg hat uns leider für immer verlassen. Dafür schlossen sich uns sein Sohn nebst seiner Gattin an.

Sigbot von Hundersingen: Als zweiter Sohn des hochadeligen, aber verarmten Geschlechtes der Hundersinger gezwungen sich seinen Unterhalt selbst zu verdienen.
Durch seine Kontakte in gehobenen Kreisen der Verbindungsmann zu vielen Auftragsgebern und stets begleitet von seiner Gattin Elisabetha von Eldena.

Godfrey le Sclopmongere: Ein Kaufmann aus Engelande, angereist um sich den Aufschwung durch die Übernahme des Königreich der Normannen in Sizilien durch Staufer Hand zu Nutze zu machen.und

Laurentius von Ehingen: Stadtschreiber und Spießbürger, derzeit im Dienste der FL.

Luitolf von Achalm: Als ältester Sproß des Bastardzweigs der längst ausgestorbenen Linie der Achalmgrafen völlig verarmt und daher auf Söldnerarbeit angewiesen. Auch wenn die den ehemaligen Feind unterstützen. Unberechnenbar als Verbündeter dafür tapfer da er nichts zu verlieren hat.

Gäste Wer will melde sich; es ist jedoch Pflicht Mitglied eines anderen Volkes zu sein.

Wolfram von Rugelandum: Edelfreier mit kleinem Lehen in Obernzenn. Durch seine umfangreichen Kenntnisse im Bauwesen Schanzmeister der Fraternitas. Allein seine gute Ausrüstung macht ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Reisigen. Mit ihm reist:
Johanna von Nuorimberc.

Justus: Als Händler erfahren in der Beschaffung von Nachschub, der Verwaltung der Kriegskasse und von Berufswegen und durch das Leben am Hofe der Helfensteiner, und den gekonnten Umgang mit Menschen von höherer Geburt unser Vermittler zu adeligen Auftragsgebern. Auf seinen Missionen begleitet ihn:
Agnes vom Felsental.

Marius von Herborn: Als Ritter des deutschen Ordens geistiger Beistand der Fraternitas.

Widukind von Rutelingin: Veteran des Kreuzzugs von Friedrich I.. Ausgezeichnet im Kampf als abgesessener Panzerritter. Der Ansprechpartner für Kreuzfahrer und Gotteskrieger aller Herren Länder. Als Ausbilder von Fußsoldaten weithin bekannt. Gutsbesitzer in Rutelingin

 

Die Bruderschaft der Freiheit